Kegeln Bundesliga Barth

Kegeln Bundesliga BarthMit einer großartigen, geschlossenen Mannschaftsleistung kehrten die Schrezheimer Kegelerinnen am vergangenen Sonntag aus Mainz zurück. Mit 3217:3404 Kegel und 0:8 Punkten deklassierten sie die Spielerinnen aus Rehinland Pfalz förmlich. Dementsprechend war die Enttäuschung groß, denn noch nie hat Schott Mainz zu Null verloren. Selbst gegen die großen Keglerinnen aus Bamberg konnte immer der eine oder andere Mannschaftspunkt geholt werden.

Gleich zu Beginn spielten die noch immer gesundheitlich angeschlagene Sissi Schneider und Saskia Barth. Bleich und total außer Atem konnte Sissi Schneider trotz allem, mit guten 577:552 Kegelden ersten Mannschaftspunkt für Schrezheim gewinnen. Saskia Barth spielte wieder einmal wie ein Uhrwerk. Konstant und souverän holte sie alle vier Sätze und mit 600:502 Kegel baute sie den KC Vorsprung auf.

Auch das Mittelpaar Simone Bader und Verena Schupp konnten mit je drei gewonnen Sätzen punkten. Simone Bader gewann mit 528:514 Kegel ihren Punkt. Den vierten Mannschaftspunkt verbuchte Verena Schupp mit 563:536 Kegel. 

Bereits zu diesem Zeitpunkt war der Sieg ziemlich sicher. 164 Kegel Vorsprung, das würden Bianca Sauter und Kathrin Lutz nicht abgeben. Kathrin Lutz lieferte sich jedoch ein sehr spannendes Duell in dem einmal mehr die letzte Kugel entschied. Mit 556:555 Kegel und 2:2 Sätzen erkämpfte auch sie den Mannschaftspunkt für Schrezheim. Auch Bianca Sauter gewann zwei Sätze und mit guten 580:558 Kegel war der achte Mannschaftspunkt gesichert. Mit diesem deutlichen Sieg behaupten die KC Keglerinnen weiterhin die Tabellenführung in der 1. Bundesliga. 

Ein mehr als zufriedener Trainer Wolfgang Lutz am Abend: „Eine erneut klasse Leistung von meinen Mädels. Sie sind zur Zeit alle sehr gut drauf. Ich bin sehr stolz auf sie. Wir waren ins Abräumen und ins Volle überlegen. Mainz hat heute keinen guten Tag gehabt, sonst hätten wir nicht so klar gewonnen.“

Related posts