Fred Feuerstein

Fred FeuersteinAm kommenden Sonntag müssen die Keglerinnen vom KC Schrezheim beim DJK Ingolstadt antreten. Die Keglerinnen aus Bayern sind  aufgestiegen und brauchen noch einen Sieg um dem Abstiegskampf endgültig zu entgehen. Die erste Saison bei den routinierten Mannschaften der ersten Bundesliga war nicht immer einfach für die Spielerinnen, vor allem auswärts hatten sie ihre Probleme.

Beste Spielerin ist Raphaela Kummer mit einem Schnitt von 560 Kegel. Von Vorteil für die Gastgeber sind ihre schwer zu spielenden Heim-Segment Bahnen. Für beide Mannschaften ist es ein sehr wichtiges Match. Schrezheim hat nach wie vor gute Chancen sich einen Internationalen Startplatz zu sichern.

Ingolstadt muss punkten, um sich zu halten. Sicher ist, dass dieser doch relativ unbekannte Gegner versuchen wird, die Schrezheimer Gäste gewaltig unter Druck zu stellen um zu gewinnen. Wenn die Mädels von Trainer Wolfgang Lutz auch nur annähernd an ihre hervorragenden Leistungen der letzten Spiele anknüpfen können, sollte ein Sieg auch möglich sein.

Trainer Wolfgang Lutz warnt: „Ingolstadt hat jedem Gegner zu Hause das Leben schwer gemacht, wir müssen auf der Hut sein.“ 

Related posts