Kegeln, Bundesliga

Kegeln, Bundesliga Am kommenden Sonntag erwarten die Keglerinnen vom KC Schrezheim die Damen von der DJK Ingolstadt. Die Keglerinnen aus Bayern sind im vorletzten Jahr aufgestiegen und haben vergangene Saison zwar Lehrgeld bezahlt, sich aber gegen die routinierten Mannschaften ordentlich geschlagen. Gegenwärtig haben sie auswärts noch kein Spiel gewonnen. 

Beste Spielerin ist Raphaela Kummer mit einem Schnitt von 563 Kegel. Nach dem sechsten Spieltag stehen die Ingolstädter Damen auf dem drittletzten Tabellenplatz mit 6:6 Punkten. Sicher ist, dass dieser doch relativ unbekannte Gegner versuchen wird, die Schrezheimer Gastgeber gewaltig unter Druck zu stellen um zu punkten. Von Vorteil für die Gäste sind ihre schwer zu spielenden Heim-Segment Bahnen. Sie werden daher die Plattenbahnen in Schrezheim schnell unter Kontrolle haben.  

Für Schrezheim gilt, das Heimspiel am kommenden Sonntag zu gewinnen, damit man die Tabellenführung so lange wie möglich behaupten kann. Wenn die Mädels von Trainer Wolfgang Lutz auch nur annähernd an ihre hervorragenden Leistungen der letzten Spiele anknüpfen können, sollte ein Sieg auch möglich sein. Im Kegeltreff am Kloster hofft man auf ein volles Haus und die Unterstützung der treuen Fans.

Related posts