Wie schon erwartet, hat der Doppelspieltag den Frauen vom KC Schrezheim einiges abverlangt. Ohne Saskia Barth, die vom Studium in Beschlag genommen war, reiste die Mannschaft am Samstag nach Poing. Leider war an diesem Samstag bei allen Mannschaften des KC der Wurm drin und kein Team konnte gewinnen. So verloren auch die KC Frauen beim SKK Poing mit 3386:3222 Kegel und 7:1 Punkten klar und deutlich.

Im Startpaar spielte Sissi Schneider und Mäggy Lutz. Sissi Schneider zeigte von der ersten bis zur letzten Kugel Kegelsport vom Feinsten. Sie kam als einzige der Schrezheimer Keglerinnen mit dem Holzkegel zurecht und mit großartigen 647:582 Kegel und 3:1 Sätzen verbuchte sie den ersten Mannschaftspunkt. Mitspielerin Mäggy Lutz hingegen tat sich schwer. Mit 499:560 Kegel und 1:3 Sätzen gab sie den Vorsprung wieder her. Im Mittelpaar dann Simone Bader und Verena Schupp. Auch die Beiden hatten nicht den besten Tag erwischt. Simone Bader gewann zwei Sätze, verlor aber mit 524:542 Kegel den Mannschaftspunkt. Schupp verlor mit 519:574 Kegel deutlich und der Punkt blieb ebenfalls in Poing. Auch das Schlusspaar Kathrin Lutz und Bianca Sauter konnten dem Spiel keine Wende mehr geben. Kathrin Lutz verlor mit 549:567 und Bianca Sauter mit 484:561 Kegel und die deutliche Niederlage war besiegelt. 

Konnten die KC Keglerinnen am Sonntag gegen die Mannschaft von Schott Mainz die Wende herbeiführen? Ja sie konnten. Mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung von 3336:3159 Kegel und 7:1 Punkten gewannen sie souverän. Saskia Barth und Simone Bader eröffneten das Spiel. Ohne jegliche Mühe gewann Saskia Barth alle vier Sätze und mit sehr guten 589:471 Kegel sicherte sie den ersten Punkt. Simone Bader verlor nach spannendem Match knapp mit 540:543 Kegel. Im Mittelpaar spielte Sissi Schneider und Verena Schupp. Sissi Schneider konnte zwar nicht an ihre großartige Leistung vom Vortag anknüpfen, aber mit 545:500 Kegel sicherte sie den wichtigen Mannschaftspunkt für den KC. Mitspielerin Verena Schupp gewann zwei Sätze und überzeugte mit guten 563:558 Kegel. Somit war der nächste wichtige Punkt auf dem Konto von Schrezheim. Das Schlusspaar Kathrin Lutz und Bianca Sauter hatten somit einen ordentlichen Vorsprung von 165 Kegel im Rücken. Kathrin Lutz lieferte sich ein spannendes Duell. Aufgrund der besseren Holzzahl gewann sie nach einem 2:2 an Sätzen mit 538:534 Kegel den Mannschaftspunkt. Bianca Sauter konnte drei Sätze gewinnen und mit 561:553 Kegel sicherte sie den Sieg für den KC.

So sind die Schrezheimer Frauen drei Spieltage vor Rundenschluss immer noch auf dem 2. Tabellenplatz mit vier Punkten Vorsprung und haben gute Chancen den Vizemeisterschaftstitel zu gewinnen. Ein sehr zufriedener Trainer Wolfgang Lutz am Sonntagabend: „Nach dem schwarzen Tag am Samstag hat sich meine Mannschaft am Sonntag eindrucksvoll zurückgemeldet. Obwohl uns Mainz das Leben schwer gemacht hat, wurde unser Kampfgeist belohnt und wir haben gewonnen.“

Related posts