Bronze für die U23 Jungs von Trainer Wolfgang Lutz

Es war ein Herzschlagfinale wie es im Bilderbuche steht. Spannender hätte es nicht sein können. Nach einer tollen Aufholjagd winkte das Treppchen und die Jungs haben Nervenstärke bewiesen. Am Ende war sogar Gold drin, aber eine Medaille ist ein toller Start für die Jungs.

Der Start war optimal. Mit 630 von Florian Möhrlein waren sie ganz Vorne mit dabei. Dominik Kunze sollte dann gleich weiter machen. Er machte dann Bekanntschaft mit den schweren Bahnen. Ein Milimeter fehlte für die perfekte Gasse und er kämpfte sich auf 566 Kegel. Jetzt war Thomas Müller am Zug. Er musste kämpfen, damit die Jungs im Rennen bleiben. Mit 600 Kegel klappte es. Andreas Bayer trumpfte dann richtig auf und brachte sie mit 635 Kegel wieder in Schlagweite. Pascal Kappler zeigte eine konstante Leistung mit 592 Kegel. Jetzt waren die Jungs 93 Kegel hinter Serbien, 57 Kegel hinter Tschechien, 50 Kegel vor Kroatien und 80 Kegel vor Ungarn.

Sebastian Rüger musste jetzt Nervenstärke zeigen, denn es kamen nochmals starke Spieler in allen Reihen. Ein paar Würfe brauchte er, um sich auf die Bahnen einzustellen. Das nützte der Ungar aus und holte Schritt für Schritt auf. Doch Rüger zeigte Nervenstärke. Er legte los und spielte eine 9 nach der anderen. Kroatien hielt er immer auf Abstand, das passte und den Ungar hatte er auch im Griff. Jetzt setzte er zum Schlussspurt an. In großen Schritten holte er auf. Noch ein Bahn war zu spielen und wir waren ein Kegel vor Tschechien und nur noch 37 hinter Serbien. Jetzt galt es alle Kräfte zu mobilisieren. Es war ein Kopf an Kopf Duell auf allerhöchstem Niveau. Am Ende waren es 5 und 9 Kegel Rückstand.

Eine Medaille ist ein super Erfolg und gleich 3 Spieler haben sich fürs Einzel qualifiziert.

Related posts