Frauen 1 Bundesliga Kegeln

Frauen 1 Bundesliga KegelnDie Kegelerinnen vom KC Schrezheim müssen am kommenden Sonntag zum ersten Spiel der neuen Runde bei der SG Walhalla Regensburg antreten. Die Schrezheimer Frauen hatten sich nach der hervorragenden letzten Saison und nach den großartigen Erfolgen bei den Weltmeisterschaften und den Einzelmeisterschaften die Sommerpause redlich verdient.

Außerdem steht ja Ende September ein weiteres Highlight auf dem Programm – die Teilnahme am Europapokal in Kroatien, der man in Schrezheim bereits voll Freude entgegenfiebert.  Zuerst gilt es aber einen guten Saisonstart in der 1. Bundesliga hinzulegen. Sicherlich darf man auf die Aufstellung von Trainer Wolfgang Lutz gespannt sein. Sind alle gesund und munter aus dem Urlaub zurück? Wie weit ist die Genesung von Sissi Schneider? 

Alle sechs Stammspielerinnen von Regensburg werden auch in der neuen Runde auf den schwer zu spielenden Heimbahnen antreten. Regensburg hat vergangene Runde hinter Schrezheim den 3. Tabellenplatz belegt. Hervorzuheben sind nach wie vor die zwei Leistungsträgerinnen Sandra Plank und Sandra Brunner. Die Damen aus Bayern, sind sicherlich sehr schwer zu schlagen. 

Im DKBC Pokal hat Schrezheim gegen Regensburg gewonnen. Von daher gibt es noch eine Rechnung zu begleichen. Die Keglerinnen aus Schrezheim haben in Regensburg jedoch schon sehr gute und spannende Spiele abgeliefert und man darf gespannt sein, ob die KC Damen es schaffen, in diesem Spiel zu punkten.

Trainer Wolfgang Lutz ist sich sicher, dass es ein interessantes Spiel geben wird. „Wir wollen gut in die Saison starten und  wir werden um die Punkte kämpfen. Sicherlich hätten wir uns zu Beginn der Runde einen leichteren Gegner gewünscht aber nun ist es Regensburg und wir sind bereit.“ 

Related posts