Am kommenden Sonntag müssen die Keglerinnen vom KC Schrezheim den schweren Weg nach Bamberg antreten. Seit Jahren domminiert die Bamberger Mannschaft mit ihren internationalen Spielerinnen den Kegelsport. Nach wie vor sind sie die beste Vereinsmannschaft der Welt und sie sind aktueller DKBC Pokalsieger.

Trotz dem enormen Spielerpotential hat sich die Mannschaft von Victoria Bamberg weiter verstärkt. Nachdem Ioana Antal derzeit aufgrund ihrer Schwangerschaft nicht einsatzfähig ist und Beata Wlodarczyk gesundheitliche Probleme hat, hat man in Bamberg reagiert. Mit Alina Dollheimer kam die amtierende Deutsche Einzelmeisterin vom KSC Mörfelden, außerdem Josipa Geljic-Vilusic und Ines Maricic, Einzelweltmeisterin mit Weltrekord von 676 Kegel und Nationalspielerin aus Kroatien. Außerdem spielen, wie in den vergangenen Jahren noch weitere Hochkaräter: Daniela Kicker, Corina Kastner, Sina Beiser und Sabrina Imbs. Alle mit internationaler Erfahrung und unzähligen Titeln.

Auch beim KC Schrezheim gibt es Neuigkeiten. Mit Srdan und Sabina Sokac aus Serbien werden die Frauen und Männer beim KC Schrezheim verstärkt. Die Familie ist komplett nach Schrezheim umgezogen und freut sich auf die Zukunft in Deutschland.
Trainer Wolfgang Lutz muss gleich zu Beginn auf Sissi Schneider verzichten, sie ist noch im Urlaub. Allerdings große Hoffnung auf einen Sieg in diesem Duell am Sonntag gibt es für die KC Frauen wahrscheinlich nicht. Allerdings werden die Schrezheimer Keglerinnen dennoch versuchen, sich so teuer wie möglich zu verkaufen.

Auch Trainer Wolfgang Lutz ist sich sicher: „Wir haben großen Respekt vor ihnen aber keine Angst und wenn wir es schaffen eine gute geschlossene Mannschaftsleistung hinzubekommen – dann schauen wir mal.“

Related posts