Die Schrezheimer Jugend hatte am Wochenende gleich zwei Spiele gegen Schwabsberg. Beide Spiele gewannen sie mit Topleistungen.

Am Freitag fand ein Nachholspiel gegen die Gemischte Schwabsberger B-Jugend statt. Mit vier gegen drei Mann (Schwabsberg ist nur zu dritt angetreten) war der Vorteil schon auf Schrezheimer Seite. Dann begannen noch Alex Röhberg und Julian Böhm. Alex (der ohne Gegner spielte) knöpfte an seine tolle Leistungen auf den Bezirksmeisterschaften an und spielte 508 Kegel. Julian hatte seine Gegner auch im Griff und gab nur einen halben Satz ab. Mit 402 Kegel machte auch er noch Boden gut. Lara Drexel und Josef Kucher hatten schon mächtig Vorsprung und konnten das Spiel ins Ziel schaukeln. Lara zeigte eine tolle Vorstellung und sicherte sich mit 487 Kegel ebenfalls den Mannschaftspunkt. Josef hatte eine ebenbürtige Gegnerin und musste kämpften. Am Ende gab er nur knapp mit 362 Kegel den Punkt ab. Am 5:1 Sieg rüttelte dies auch nicht mehr.

Am Sonntag, am regulären Spieltag gegen die männliche Schwabsberger B-Jugend, war es dann schon nicht mehr so eindeutig. Josef und Lara hatten am Anfang zu kämpfen. Mit viel Nervenstärke sicherte sich Josef mit 2,5 Sätzen und 407 zu 398 Kegel den Mannschaftspunkt. Auch Lara machte es ähnlich spannend. Mit 465 zu 442 hatte sie am Ende ebenfalls die Nase vorn.  Im Schlusspaar waren es dann Alex und Julian, die den Sack zumachten. Alex sicherte sich mit 462 Kegel souverän den Mannschaftspunkt und ein Unentschieden war sicher. Julian hatte gegen den besten Schwabsberger zu kämpfen und musste seinen Punkt mit 399 abgeben. Am Ende reichten 14 Kegel Vorsprung zum zweiten Sieg gegen Schwabsberg.

Related posts