Die Meisterschaften waren für die Jugendlichen des KC Schrezheim wieder sehr erfolgreich. Alex Röhberg und Lara Drexel qualifizierten sich auf den Württembergischen Meisterschaften für die Deutschen. Lara schied dann im Vorlauf knapp mit 10 Holz Rückstand aus, Alex Röhberg erkämpfte sich den 8. Platz.

Nachdem die Württembergischen schon sehr gut gelaufen sind, Alex Röhberg wurde Dritter und Lara Drexel qualifizierte sich mit dem vierten Platz, kamen die Deutschen Meisterschaften. In der Säbener Straße beim FC Bayern München zeigten die Jugendlichen herausragende Leistungen. Lara Drexel zeigte ein tolles Spiel. Mit der kleinen Kugel fallen manchmal schwierige Bilder und es ist schwer nachzuvollziehen. So ist auch ein kleines bisschen Glück dabei. Das hatte sie nicht auf ihrer Seite und so kämpfte sie sich durch ihr Spiel. Sie ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, denn es wurde angefeuert wie bei den Großen. Sehr gute 496 Kegel erkämpfte sie sich am Ende. Am Ende fehlten 10 Kegel für eine Qualifikation auf den Sonntag. Für das erste Mal auf einer Deutschen Meisterschaft, kann sie stolz auf sich sein.

Alex Röhberg spielte in der Qualifikation gegen den Titelverteidiger aus Denkendorf. Beide lieferten sich ein spannendes Duell. Jeder Wurf war präzise angespielt, so kam Alex auf 133, 138 und 148. Die letzte Bahn hatte so ihre Tücken. Obwohl Alex genauso klasse weiterspielte, hatte seine Kugel nicht mehr die Schlagkraft. Was das Endergebnis von 544 Kegel nur noch besser macht. Auf Platz 5 nach dem Vorlauf, war ein tolles Ergebnis und Alex war mitten in dem Geschehen. Am Tag zwei zeigte Alex von Anfang an genau dieselbe tolle Vorstellung wie an Tag eins. Doch Fortuna war nicht auf seiner Seite. Umso mehr kämpfte er sich durch sein Spiel. Am Ende standen 526 Kegel auf seinem Konto, ein klasse Ergebnis. So sicherte er sich den achten Platz und gleichzeitig auch noch einen Starplatz mehr für das nächste Jahr.

Diese tolle Leistung der Schrezheimer Jugendlichen erkannte auch der Landesverband. Nicht nur bei den Meisterschaften, auch in der kompletten Saison haben die  beiden ihr Können gezeigt. Sie wurden in den Landeskader nomineirt und können sich hier weiterentwickeln.

Related posts