Die Verbandsliga der Seniorinnen wurde in zwei Staffeln aufgeteilt. In ihrer Staffel wurden die Schrezheimer Frauen in der Altersklasse Ü50 bereits Meister. Jetzt galt es sich noch aus den Meister der anderen Staffel, den ESV Aulendorf, durchzusetzen. Es gab ein Hin- und Rückspiel.

 

Das Hinspiel fand bereits vor einer Woche im Kegeltreff am Kloster statt. Heidrun Kastl und Margarete Stegmeier machten alles richtig. Sie gewannen souverän die ersten beiden Mannschaftspunkte. Die Seniorinnen sind zu viert in der Mannschaft, da wollten Valeria Bauer und Birgit Schneider den Sack zu machen. Bauer kämpfte bis zum Schluss und sicherte sich knapp noch den Mannschaftspunkt. Schneider kam nicht zu ihrem Spiel. Elli Köder sollte den kleinen Vorsprung noch halten. Der Wechsel ging auf. Mit 22 Kegel Vorsprung und 5:1 gewannen sie das Heimspiel.

 

Das Rückspiel fand letzten Sonntag in Aulendorf statt. Die Schrezheimer Frauen hatten ein gutes Polster, doch sie wussten auch von der Heimstärke der Aulendorferinnen. Wie im Heimspiel begannen Heidrun Kastl und Margarete Stegmaier. Beide behielten ihre Nerven und zeigen super Leistungen. Mit 555 und 533 Kegel ließen sie den Aulendorferinnen keine Chance und sicherten sich die Mannschaftspunkte. Da war die Meisterschaft schon gesichert (Die Mannschaftspunkte aus Hin- und Rückspiel werden addiert.). Bauer und Schneider konnten gelöst aufspielen. Doch so ganz geschlagen geben wollten sich die Gastgeberinnen nicht. Sie kämpften noch um den Ehrenpunkt. Beide Schrezheimerinnen kämpften dagegen. Auch Elli Köder kam für Valli Bauer zum Einsatz, um noch einen Mannschaftspunkt zu sichern. Gegen den Heimvorteil der Aulendorferinnen hatten sie am Schluss keine Chance. Mit einem 2:4 verloren sie das Rückspiel.

 

Aber es reichte. In der Addition gewannen die Schrezheimerinnen mit 7:5 Punkte. Damit sind sie württembergischer Mannschaftsmeister und für die deutsche Meisterschaft in Schkopau (Sachsen-Anhalt) qualifiziert.

Related posts