Mit einem dritten Platz sind die Seniorinnen des KC Schrezheim von den deutschen Meisterschaften der Kegel-Seniorinnen und -Senioren in Ludwigshafen-Oggersheim zurückgekehrt. Als aktueller Württembergischer Meister waren die Schrezheimer Seniorinnen zu den nationalen Meisterschaften gefahren.

Die deutschen Meisterschaften werden im Gegensatz zu allen anderen Wettkämpfen im 100-Wurf-Modus ausgetragen.

Am frühen Samstagmorgen gingen die ersten vier der 16 qualifizierten Mannschaften an den Start. Mit dabei war auch gleich die erste Starterin des KC Schrezheim, Elli Köder. Allerdings musste sie nach 45 Kugeln verletzungsbedingt aufhören. Für sie kam Laine Rottler zum Zug. Beide zusammen spielten 384 Kegel. Der Rückstand zu den Führenden war bereits enorm.

Als zweite Starterin spielte Margret Stegmeier. Sie zeigte von der ersten bis zur letzten Kugel hervorragenden Kegelsport. Mit einer tollen Leistung von 465 Kegel brachte sie die Schrezheimer Seniorinnen zurück ins Rennen.

Birgit Schneider startete dann in der dritten Runde und spielte 392 Kegel. Das große Zittern ging weiter. Nun musste Schlussspielerin Vali Bauer nochmal eine gute Holzzahl abrufen. Mit guten 446 Kegeln war Schrezheim zwar wieder im Rennen um die Medaillenplätze, musste aber bis zum späten Abend warten, denn weitere zwölf Mannschaften gingen noch an den Start.

Am Ende des Wettkampfs stand fest: Die Bronzemedaille ging an die Seniorinnen des KC Schrezheim.

Endstand: 1. KV München mit 1701 Kegeln, 2. KV Pirmasens mit 1693 Kegeln, 3. KC Schrezheim mit 1687 Kegeln.

Related posts