Bei den Württembergischen Jugendmeisterschaften holten vom KC Schrezheim zwei Jugendliche Top-Platzierungen: Alex Röhberg Silber und Lara Drexel Platz 4.

 

Am Wochenende traten in Giengen und Burgberg die besten U14 Kegler Württembergs gegeneinander an. Alex Röhberg spielt seine erste Saison bei den Jugendlichen, doch das kümmerte ihn wenig. Er hatte Nerven wie Drahtseil. Am ersten Tag spielte er gute 512 Kegel und landete auf Platz vier. Eine sehr gute Position, um Druck auf die Podest Plätze auszuüben. Auf den Ersten hatte er bereits 39 Kegel Rückstand - das ist einiges - doch der Rest war nicht weit weg. So war er am Sonntag der Jäger. Die Position liegt ihm sehr gut. Er holte Kegel um Kegel auf. Der Erstplatzierte ließ ihm keine Chance näher zu kommen, doch den zweiten Platz erkämpft er sich hart. Mit den letzten Würfen sicherte er sich mit 516 seine 5  Kegel Vorsprung und damit die Silbermedaille. Das schon allein ist in der ersten Saison schon ein super Erfolg, doch damit nicht genug. Mit dem zweiten Platz sicherte er sich auch die Qualifikation zur Deutschen Jugendmeisterschaft in Ludwigshafen/Oggersheim.

 

Lara Drexel wurde für die Württembergischen Meisterschaften nachnominiert und brachte das ganze Feld durcheinander. Mit 471 Kegel, die sie sich hart erkämpfte lag sie auf Platz 5. Ein gute Ausgangsposition für Sonntag, denn auch sie hatte noch gute Chancen auf das Treppchen. Am Sonntag räumte sie schon wie die Großen und sicherte sich 489 Kegel. Im letzten Durchgang (der besten Vier) musste sie noch zittern und es wurde eng. Am Ende fehlten ihr 5 Kegel auf den Podestplatz. Mit Rang vier kann sie trotzdem sehr stolz auf sich sein. Es war auch ihre erste großen Meisterschaft und hier gleich um einen Podestplatz mitspielen, ist eine super Leistung.

 

Auch Trainer Jürgen Röhberg ist stolz auf seine Jugendlichen: „Die Qualifikation zur Württembergischen war schon eine super Leistung, dann der vierte Platz von Lara und die Silbermedaille von Alex ist der perfekte i-Punkt!“

Related posts