Die deutschen Mädels stehen im Halbfinale und haben eine Medaille sicher! Gegen Serbien haben sie von Anfang an ihren Siegeswillen gezeigt und vor den vielen deutschen Fans die Medaille gesichert. 6:2 Punkte und über 150 Kegel Vorsprung, das war eine super Leistung. Jetzt geht es gegen Slowenien um den Einzug ins Finale.

 

Die Aufstellung war wie bereits gegen Ungarn. Die Mädels sollten sich beweisen, dass sie es Können. Den Plan haben sie in die Tat umgesetzt. 

Sissi Schneider begann wieder mit Sina Beißer. Sissi hatte am Anfang ihre Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Doch dass sie kämpfen kann das wissen alle. Das tat sie auch. Mit zwei gewonnen Sätzen setze sie der Serbin zu. Am Ende fehlten ihr nur vier Kegel zum Mannschaftspunkt. 588 zu 592 können sich trotzdem sehen lassen. 

Sina Beißer hatte ebenfalls zu kämpfen. Zwei gewonnene Sätze und 622 Kegel zu 588 war dies der erste Punkt für Deutschland und der Weg war geebnet.

Im Mittelpaar ließen Saskia Seitz und Daniela Kicker sich es gegen die Serbinnen nicht nehmen und gewannen mit jeweils 3:1 Punkten. Seitz mit 629 und Kicker mit 628 Kegel. Sehr starke Ergebnisse.

Jetzt kam das Schlusspaar und es waren bereits über 150 Kegel Vorsprung. Da kann für Saskia Barth und Corinna Kastner nichts mehr schiefgehen. Kastner fand nicht zu ihrem Spiel, für sie kam Melina Zimmermann und machte ihre Sache super. Mit 545 Kegel reichte dies völlig.

Saskia Barth fiel das Spiel nicht so leicht, doch sie kämpfte sich hervorragend hoch und fand immer mehr ins Spiel. 3 Sätze sicherte sie sich und sehr gute 616 Kegel. Das war eine Glanzleistung!

 

Im Halbfinale erwarten die deutschen Mädels nun die Sloweninnen. Diese haben im Viertelfinale nicht alles gezeigt, gegen Italien hatten sie auch keinen großen Gegner. Gegen die Deutschen müssen sie aber alles abrufen. Das wird ein heißes Spiel werden. Die Unterstützung der vielen deutschen Fans sollen den Einzug ins Finale sichern. Am Samstag findet ebenfalls das Finale statt. Es heißt alle Kräfte mobilisieren, dann ist alles möglich!

Related posts