Eine Qualifikation bei einer WM ist nicht einfach. Auf Ergebnis spielen, egal was um einen herum passiert. Und dann auch noch zu wissen wie viel man ungefähr spielen muss. Das wurde Sissi Schneider und Laura Runggatscher zum Verhängnis.

Sissi fehlten 2 Kegel zur KO-Runde und Laura 10. Ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, wie eng das alles ist. Zur Qualifikation in die KO-Runde waren am Ende 576 Kegel notwenig. Ein sehr enges Feld, denn Platz 3 und Platz 32 trennten nur 31 Kegel.

Sissi begann verhalten. Mit 128 auf der ersten Bahn war klar, das wird kein Zuckerschlecken. Auch wenn die Bahn einen guten Eindruck machte, so muss man erst einmal in die Gasse kommen. Auf der zweiten Bahn lief es nicht sehr viel besser: 133 Kegel. Und auch auf der dritten Bahn konnte sich Sissi nicht steigern, 131 Kegel. Es hieß alles oder nichts. Und so legte sie los. In die Vollen 103 Kegel, das war schon die richtige Richtung. Und ins Räumen ließ sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Sehr starke 79 räumte sie auf der letzten Bahn. Damit waren es 574 Kegel Gesamt und das hieß zittern. Nach ihr kamen noch einige Starter und davon mussten einige schlechter sein.

Direkt nach Sissi kam Laura Runggatscher. Mit 153 startete sie super ins Rennen. So konnte es weitergehen. Doch dann kam sie nicht mehr zurecht und musste kämpfen. Die zweite Bahn mit Gesamt 113 Kegel waren ihr Verhängnis. Bahn drei war sie wieder im Soll und sie spielte sehr gute 155 Kegel. Auch auf der vierten Bahn waren ihre 144 Kegel gut im Schnitt. Doch sie wusste es gleich, 565 Kegel waren für die Qualifikation zu wenig.

Das Zittern ging für Sissi bis in die letzte Runde. Doch dann kristalisierte sich schnell heraus, dass es für sie nicht reichen wird.

Jetzt bleiben für Sissi und Laura noch der Sprint und das Tandem-Mixed. Laura tritt wieder mit Armin Egger an. Die beide sind schon ein eingespieltes Team und treffen in der ersten KO-Runde auf Estland. Sissi hat im Sprint ein bekanntes Los gezogen. Gegen Zorika Barac aus Serbien traf sie bereits mehrmals bei all den internationalen Auftritten von Schrezheim. Morgen wird es nochmals spannend.

Related posts