Die WM in Rumänien endet für Saskia Barth mit einer Silbermedaille. In mehreren Disziplinen ist sie angetreten und am Ende reichte es für Silber.

Im Mannschaftswettbewerb kämpfte sie mit ihren Mädels um das Treppchen und die Qualifikation fürs Einzel. Beides gelang ihnen. Sie konnten sich vor Serbien behaupten und mussten nur Kroatien ziehen lassen. Diese Medaille war sicher.

Im Sprintwettbewerb trat sie an. Im 10/10 KO-Modus kann alles ganz schnell passieren. So stand es 1:1 und es kam auf den Sudden Victory an. Nur knapp musste sie sich hier geschlagen geben.

Der Einzelwettbewerb stand an. Als erste Starterin hatte sie um 8 Uhr morgens kein leichtes Los. Sie musste vorlegen und die anderen konnten kontern. So reichte es am Ende mit 564 für keinen Platz auf dem Treppchen.

Mit ihrer Silbermedaille kann sie sich zufrieden schätzen. In den Einzeldisziplinen fehlte ihr nur das kleine Fünkchen. Doch das machte am Ende den Unterschied. Am Ende zog sie ihr Resümee: „Es war wirklich toll mit der Mannschaft Silber zu gewinnen, vor allem weil keiner von uns damit gerechnet hatte. Mit einer konstanten Mannschaftsleistung haben wir verdient gewonnen. Wir waren die ganze WM-Woche ein super Team, es hat Spaß gemacht!“

Related posts