Im Tandem Mixed hat Laura Runggatscher die U23 WM erfolgreich abgeschlossen. Im Tandem Mixed kämpfte sie sich bis zum Halbfinale und gewinnt Bronze. Zusammen mit ihrem Tandem Partner Armin Egger haben sie sich die Medaille erkämpft. Im Halbfinale mussten sie sich gegen stark aufspielende Slowenen geschlagen geben. Eine toller Abschluss für ihre erste Woche in Rumänien.

Tandem-Mixed wurde im KO-System über je 2 Bahnen (2 mal 15/15 Wurf) gespielt. Bei Unentschieden entscheidet das Sudden-Victory (je Paar 2 Wurf in die Vollen). Der erste Durchgang hatten sie gegen Frankreich noch sicher in der Tasche. Mit zwei gewonnenen Sätzen ging es weiter. Gegen Polen wurde es schon spannender. Es ging um den Einzug ins Halbfinale und damit auch um die Medaille. Doch auch hier hatten sie alles im Griff. Mit zwei gewonnenen Sätzen ging es gegen stark aufspielende Slowenen. Sie kämpften und blieben dran. Am Ende fehlte das Fünkchen, um ins Finale einzuziehen.

Beide können stolz auf sich sein. Eine Medaille bei der WM ist ein toller Erfolg. Und eine gute Vorbereitung für die nächste Woche, denn bei den Aktiven geht sie auch an den Start.

Related posts