Mit einem 6:0 Sieg zeigten die Jugendlichen des KC Schrezheim ihr Können. Lara Drexel glänzte mit neuer Bestleistung von 504 Kegel, auch Alex Röhberg knackte wieder die 500-Marke.

Die B-Jugendlichen Schrezheimer empfangen am Wochenende den KC Schwabsberg. Es war ein toller Sieg, bei dem alles dabei war. Spannende Duelle, Kampfgeist wie bei den Großen und vor allem, klasse Leistungen. Julian Böhm und Lara Drexel begannen die Partie. Julian hatte einen ebenbürtigen Gegner und musste um jedes Holz kämpfen. Von Anfang an zeigte er seine Nervenstärke und gewann gleich den ersten Satz mit einem Holz Vorsprung. Den zweiten und dritten Satz musste er zwar abgeben, doch dann holte er alles auf. Mit 410 zu 405 Kegel sicherte er sich knapp und mit viel Kampfgeist den ersten Schrezheimer Mannschaftspunkt.

Lara Drexel machte das Ganze nicht so spannend. Sie zeigte von Anfang an ihre Klasse. Mit Ergebnissen von 94 und 95 Kegel in die Vollen und über 40 in die Abräumen fuhr sie ihren Punktsieg ungefährdet heim. Am Ende konnte sie sich noch zusätzlich über das tolle Ergebnis von 504 Kegel und neuer persönlicher Bestleistung freuen.

Im Letzten Durchgang sicherten Violetta Svebel und Alexander Röhberg den Sieg. Violetta machte es ebenso spannend, wie schon im ersten Durchgang Julian. Auch sie zeigte, dass sie Kämpfen kann und sich nicht so leicht geschlagen gibt. Ins Abräumen spielte sie tolle Würfe und damit war am Ende auch ihr Mannschaftspunkt klar. Mit 379 zu 349 Kegel war dies der dritte Punkt im Bunde.

Es kam noch Alex Röhberg. Mit Bahnen über 130 Kegel zeigte er, dass er auch schon gegen die Großen antreten könnte. Er glänzte mit tollen 501 Kegel. Da war es nur noch Nebensache, dass er auch den Punkt sicherte.

Der eindeutige Sieg war zwischendurch immer wieder spannend. Mit über 300 Kegel Vorsprung und dem 6:0 Sieg war dies eine tolle Vorstellung des Kegelsports. Auch Trainer Jürgen Röhberg ist zufrieden: „Die Kids kommen immer besser in die Saison. Mit neuem Heim-Mannschaftsrekord sind sie für den kommenden Doppel-Spieltag bestens gerüstet.“

Related posts