Die B-Jugendlichen (U14) des KC Schrezheim hatten am vergangenen Freitag ihr erstes Rundenspiel. Erfolgreich mit einem 5:1 Sieg gewannen sie gegen die Mädels-Mannschaft des KC Schwabsberg.

Violetta Svebel begann die neue Saison in Schwabsberg. Svebel brauchte einen Moment, um sich in der neuen Saison zurechtzufinden. Dies nütze ihre Gegnerin aus und schon ging der Satzpunkt nach Schwabsberg. Dann war ihm Kampfgeist geweckt. Im zweiten Satz erreichte sie schon ein Unentschieden und die nächsten beiden Sätze gewann sie. Am Ende gab sie mit 400 zu 401 Kegel zwar einen Kegel ab, doch aufgrund der gewonnenen Sätze hatte sie alles im Griff und gewann den Mannschaftspunkt.
Mit ihr ging Alexander Röhberg auf die Bahn. Auch er brauchte einen Moment, um in die Saison zu kommen und gab den Punkt ab. Der zweite Satz ging ebenfalls noch nach Schwabsberg. Dann legte Röhberg los. Auf der dritten Bahn spielte er 140 Kegel und auf der vierten 135 Kegel. Hier hatte keiner eine Chance mehr mitzuhalten. Die Sätze waren mit 2:2 Punkten ausgeglichen. Am Ende fehlten nur 7 Kegel zum Mannschaftspunkt. Seine insgesamt 505 Kegel können sich trotz allem sehen lassen.
Die Schrezheimer lagen knapp hinten, es lag alles am Schlussduo Lara Drexel und Josef Kucher. Kucher hatte eine ebenbürtige Gegnerin und kämpfte um jedes Holz. Seine zwei gewonnen Sätze waren am Ende Goldwert. Von Anfang an hatte er alles im Griff und ließ seiner Gegnerin keine Chance. Mit 374 zu 339 Kegel gewann auch er seinen Punkt.
Lara Drexel war die letzte im Bunde. Sie ließ nichts anbrennen. Mit einer sehr guten konstanten Leistung zog sie im Schlussdurchgang alle Augen auf sich. Alle vier Sätze gewann sie mit einer überzeugenden Souveränität. Am Ende fehlte nur ein Kegel zur magischen "500" Grenze, was ihre Leistung keineswegs schmälert.

Am Ende war es ein eindeutiger Sieg der Schrezheimer Jugendlichen. Mit 158 Kegel Vorsprung und nur einem knapp abgegebenen Punkt haben sie ihren Trainingsfleiß gezeigt. So kann die Saison weitergehen.
Auch Trainer Jürgen Röhberg ist stolz auf seine Kids: "Nachdem wir die ersten beiden Spiel verlegen mussten, waren alle froh in die neue Runde zu starten. Die zusätzlichen Trainingszeiten haben wir optimal genutzt. Lara und Violetta haben beide neue persönliche Bestleistungen gespielt! Auch Alex hat sich super geschlagen. Sein erster 500er auf dieser Bahn. Respekt! Und Josef hat gekämpft wie ein Großer. Nach seiner Verletzungspause kommt auch er wieder super in Form."

Related posts