Am Samstag hatte die Schrezheimer U14 Mannschaft des KC Schrezheim ein weiteres Rundenspiel in dieser Saison. Hier sollten sie zeigen was sie in dieser Runde fleißig trainiert hatten und auch die Früchte dafür ernten. Gegen die vier Jungs aus Niederstetten (bisher noch ohne Punktverlust) traten sie zu Hause im Kegeltreff am Kloster an.

Zuerst war es Julian Böhm, der sein Können unter Beweis stellen sollte. Er legte gleich super los und zeigte seinem Gegner was in ihm steckt. So gingen die ersten beiden Sätze an ihn. Im dritten Satz lieferte er sich ein packendes Duell. Hier galt es die Nerven zu behalten, genau das zeigte er auch. Mit Holzgleichheit sicherte er sich einen halben Satzpunkt und damit auch den wichtigen Mannschaftspunkt. Am Schluss stellte er mit 421 Kegel auch eine neue persönliche Bestleistung auf und knöpfte seinem Gegner noch ein paar Kegel ab.
Josef Kucher ging mit ihm auf die Bahn. Auch er legte super los und sicherte sich den ersten Satzpunkt. Ein perfekter Start für Schrezheim, doch dann kam auch sein Gegner ins Spiel und holte sich den zweiten Satz. Damit alle fünf Jugendlichen auch zum Einsatz kommen, ging Josef für Noah Lang von der Bahn und überließ ihm das weitere Spiel. So mittendrin zum Einsatz zu kommen, ist nicht einfach. Hier brauchte Noah auch ein paar Wurf um sich zurecht zu finden. Der Satz war dann schon bei Niederstetten. So leicht gibt er nicht auf und er kämpfte sich wieder zurück ins Spiel. Am Ende musste er mit zwei Kegel Rückstand auch den letzten Satz und mit insgesamt 348 zu 387 Kegel den Mannschaftspunkt abgeben. Man kann bei Beiden sehen, dass das Trainierte immer besser umgesetzt werden kann. Die Erfahrung macht oftmals den kleinen Unterschied, aber das kommt hier auch noch. Da ist sich das Trainergespann sicher.

Es waren 17 Kegel Rückstand und ein Punkt bereits auf der Haben-Seite für Alexander Röhberg und Lara Drexel. Alex war wieder in seinem Element. Ein Wurf war die der andere, da konnte auch sein Gegner nur zusehen und staunen. Er ließ ihm keine Chance in die Nähe eines Satzpunktes zu kommen und so sicherte er sich super souverän mit 477 zu 364 Kegel auch den Mannschaftspunkt.
Lara Drexel war auch mit von der Partie. Sie ließ sich von der Souveränität anstecken und zeigte auch ihr Können. Still und langsam, aber mit einer Präzision wie die Großen spiele sie einen Wurf nach dem nächsten. Den ersten Satz musste sie mit viel Pech um 4 Kegel abgeben. Doch das hinderte sie nicht weiterzukämpfen. Im zweiten Satz überzeugte ihr Gegner mit 144 Kegel auf einer Bahn und ließ ihr hier auch den Satzgewinn nicht zu. So einfach ließ sie sich nicht abspeisen und sie kam zurück ins Spiel. Mit einem Räumen von 60 Kegel (das haben auch oft die Großen nicht!) sicherte sie sich den dritten Satz mit 145 Kegel. In der Gesamtzahl war sie jetzt wieder vorne, für den Mannschaftspunkt fehlte "nur noch" der Satz. Sie war vom Pech verfolgt und ihr Gegner nützte das auch. Am Ende gab sie den Punkt mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 485 zu 495 Kegel ab. Das schmälert jedoch nicht im geringsten die Leistung. Auch sie zeigte, dass man von ihr zukünftig noch hören wird.

Es stand fest, der erste Sieg für die Schrezheimer Jugendlichen war in trockenen Tüchern, mit 4:2 Punkten und 86 Kegel Vorsprung. Jetzt können die Früchte für die harte Arbeit geerntet werden. Am 21.03.2015 im letzten Punktespiel gegen den KV Aalen soll dies auch nochmals unter Beweis gestellt werden.

Related posts