Röhberg, Kegeln

Röhberg, KegelnDie B-Jugend des KC Schrezheim hatte am Samstag ihr zweites Spiel gegen die KV Aalen. In der Altersklasse 9-14 Jahre kegeln die Jugendliche noch mit der kleinen Kugel. Doch sie kämpfen und spielen Ergebnisse wie die Großen.

Lara Drexel und Noah Lang begannen das Spiel in Abstgmünd. Lara hatte einen ebenbürtigen Gegner. Beide spielten auf gleich gutem Niveau. Jeder Satz lag nur ein paar Kegel, wie 117 zu 119, auseinander. Doch das Glück war nicht auf ihrer Seite. So musste sie sich mit guten 446 zu 466 Kegel geschlagen geben. Auch bei Noah war es ähnlich spannend. Auch sein Gegner war ebenbürtig. Noah erkämpfte sich zwei Satzpunkte, das bedeutet, dass die Gesamtholzzahl entscheidet. Mit 385 zu 389 Kegel reichte es auch ihm nur knapp nicht.

Es kamen ja noch zwei Schrezheimer. Josef Kucher und Alexander Röhberg. Doch Josef hatte ein sehr schweres Los gezogen. Sein Gegner spielte sehr gute 516 Kegel, hier musste er leider passen. Mit seinen 373 Kegel konnte er nicht dagegenhalten. Es war ja auch noch Alexander mit von der Partie. Er hatte bereits beim letzen Spiel gezeigt, dass er ein ganz großer ist. So war es auch heute. Er begann mit 152 und 162 Kegel. Davon träumt so ein mancher Erwachsener. Schon das allein war eine große Leistung. Doch Alex spielte genauso weiter. Mit bis zu 111 Kegel in die Vollen war es ein grandioses Spektakel zum Zusehen. Er sicherte sich so nebenbei seinen Punkt und holte den Rückstand auf. Alex spielte 575 Kegel. Das ist der Wahnsinn. Mit der kleinen Kugel so perfekt in seine Gasse zu kommen ist grandios. Leider fehlten am Ende zwei Kegel für ein Unentschieden. So mussten sich die Schrezheimer geschlagen geben.

Das Trainerduo Jürgen Röhberg und Daniel Lau sind zufrieden und sehen, dass ihre Arbeit Früchte trägt. Es geht nicht nur um die bombastische Leistung von Alex. sondern auch um die anderen drei. Noah konnte sich von Spiel zu Spiel bisher steigern. Auch Lara und Josef können das trainierte immer besser umsetzten.

Related posts