Ein wahnsinns Auftakt für die deutschen Mädels. In einem engen Finale haben sie sich Silber vor Serbien gesichert. Gold ging nach Kroatien.
Saskia Barth startete als fünfte Spielerin zaghaft. Mit einem Weltmeisterlichen Zwischenspurt brachte sie sich und ihre Mädels wieder ins Rennen. Auf der dritten Bahn mit 89 Kegel in die Vollen und sagenhafte 89 Kegel ins Abräumen. Das kann sich sehen lassen. So waren es Gesamt 579 Kegel.

Der Mannschaftswettbewerb war nicht nur ein erster Auftakt und Kräftemessen der Nationen, es ging auch um die Qualifikation für den Einzel- und Kombinationswettbewerb am Sonntag. Die besten 24 Spielerinnen konnten sich ein Ticket sichern. Saskia hat sich das Ticket gesichert.

Laura Runggatscher hatte das Glück nicht auf ihrer Seite. Es fehlten ihr mit 569 Kegel nur 3 Kegel fürs Finale. Italien hat sich Gesamt den 8. Platz gesichert. Jetzt gilt der Fokus auf die restlichen Wettbewerbe. Die Daumen sind gedrückt.

Related posts