Am Finaltag erkämpften sich die Mädels die Silbermedaille. Das Halbfinale gegen Slowenien gewannen sie mit Bravour. Im Finale gegen Kroatien fanden sie kein Gegenmittel und mussten sie ziehen lassen. Mit Silber können die Mädels stolz auf sich sein.

Mit dem Einzug ins Halbfinale gegen Slowenien war die Medaille schon sicher. Jetzt sollte auch das Finale erreicht werden. Sissi Schneider hatte auf dieser Bahn zu kämpfen. Wie auch schon die Tage zuvor konnte sie es hervorragend und sie gewann mit 617 Kegel gegen die Slowenin. Auch Sina Beißer gewann im Startpaar und Saskia Seitz im Mittelpaar. Daniela Kicker blieb an ihrer Gegnerin dran, musste zwar den Punkt abgeben, aber der Gesamtvorsprung blieb weiter über 150 Kegel. So konnten Melina Zimmermann und Saskia Barth beruhigt ins Schlusspaar einziehen. Beide legten sofort los und machten den Sieg fest. Die letzten Würfe mussten sie nicht mehr alles geben und Energie einsparen. Denn eine Stunde später fand schon das Finale statt. Saskia Barth erspielte im Halbfinale sehr gute 602 Kegel. Am Ende war es ein souveräner 6:2 Sieg.

Nun kam das Finale gegen Kroatien. Die kroatischen Mädels hatten schon eine längere Pause an diesem Spieltag und nutzten diese Kraftreserven. Sina Beißer zeigte warum sie die Weltranglisten erste ist und sicherte sich mit 623 Kegel den ersten Punkt. Sissi Schneider fehlte das Fünkchen  Glück, so musste sie um 3 Kegel und 579 Im Gesamten den Punkt an Kroatien abgeben. Es war noch alles offen, aber auch das Mittelpaar hatte das Glück nicht auf ihrer Seite. Sie mussten ihre Kraftreserven mobilisieren. Die Kroatinnen rochen die Goldmedaille und ließen es nicht mehr nehmen. Im Schlusspaar machten die Kroatinnen gleich von Anfang an den Sack zu und ließen den deutschen Mädels keine Chance. Am Ende stand es 1:7.
Auf die deutschen Fans war verlass. Sie feierten die Silbermedaille wie eine Goldene. Das war eine sehr gelungene Weltmeisterschaft.

Im Kegeltreff am Kloster wurden die Silber-Mädels gebührend empfangen. Auch der Silbertrainer Wolfgang Lutz begrüßten die Schrezheimer gebührend. Mit seinen Jungs erspielte er ebenfalls die Silbermedaille. Im Halbfinale konnten es die Jungs nicht spannender machen und gewannen um 3 Kegel Vorsprung. Im Finale ließ ihnen der Top-Favorit Serbien keine Chance. Gold ging an Serbien.

OV Albert Schiele ließ es sich nicht nehmen auch seine Glückwünsche persönlich beim Empfang im Kegeltreff zu überbringen. Zusammen mit Vorstand Julius Sanwald und vielen Fans bejubelten sie die Silbermedaillen.

Related posts