Jugend Kegeln Röhberg

Jugend Kegeln RöhbergDie B-Jugend hatte ihr erstes Heimspiel, zu Hause im Kegeltreff am Kloster. Viele Zuschauer waren gekommen um den Nachwuchs zu unterstützen. Gegen Schwabsberg 1 hatte man keine leichte Aufgabe erwischt, doch vollen Mutes traten Lara Drexel, Noah Lang, Josef Kucher und Alex Röhberg mitsamt Trainerteam Jürgen Röhberg und Daniel Lau den Kampf an.

Im ersten Durchgang waren es Lara Drexel und Noah Lang, die sich dem Kampf stellten. Mit der kleinen B-Jugend Kugel fallen manchmal schwer abzuräumende Bilder, doch beide kämpften sich durch. Lara gewann zwei Sätze, musste jedoch knapp aufgrund der Kegelzahl von 423 zu 434 den Punkt abgeben. Noah kämpfte ebenfalls hart um seinen Punkt, gab ihn am Ende auch ab. Er kämpfte um jeden Kegel, um an den Schwabsbergern dran zu bleiben. Mit seinen 363 Kegel blieb def Abstand relativ gering.

In der Schlusspaarung gingen Josef Kucher und Alex Röhberg ins Rennen. Beide holten Kegel um Kegel auf. Josef sicherte sich einen Satz, verlor einen nur knapp um eine Kegel. Mit seinen 346 Kegel blieb er an dem Schwabsberger dran. Alex spielte wie ein Großer. 90 in die Vollen und nach dem ersten Durchgang wechselte er mit 136 Kegel. Davon kann ein mancher Aktiver nur träumen. Bravourös holte er Schritt um Schritt auf und sicherte sich so nebenbei auch den Mannschaftspunkt. Er spielte nicht nur Tagesbestleistung, sondern auch neue persönliche Bestleistung mit hervorragenden 509 Kegel.

Am Ende war es ein Unentschieden mit 3:3 Punkten. Kampfgeist und das Talent haben alle dazu, um mal ganz Große zu werden. Das sah auch Trainer Jürgen Röhberg: "Mein Kids haben alle großen Kampfgeist gezeigt und sich nie aufgegeben, auch wenn es mal nicht so rund gelaufen ist. Super gemacht!

Related posts