Die WM im rumänischen Cluj steht unmittelbar vor der Tür. Sie startet für die Mädels vom KC Schrezheim mit der U23 WM am Mittwoch. Hier gehen Saskia Barth für Deutschland und Laura Runggatscher für Italien an den Start. Trainer Wolfgang Lutz hat hier natürlich auch ein Wörtchen mitzureden. Er ist als Trainer der U23 Jungs vor Ort und wird bestimmt auch das ein oder andere Auge auf die Schrezheimer Mädels haben. In den letzten Wochen hatten beide ihre WM-Vorbereitung absolviert. In unterschiedlicher Art. Laura hatte bei den Staatsmeisterschaften ein letztes Kräftemessen und Saskia hat sich mit ihrer Mannschaft intensiv vorbereitet.
Gespielt werden wieder unterschiedliche Disziplinen. Der Mannschaftswettbewerb, Tandem (2 Spieler stehen auf der Bahn und spielen abwechselnd), Sprint (10 Wurf in die Volle, 10 Wurf in die Räumer – KO-System), der Einzelwettbewerb und zusätzlich gibt es noch die Kombinationswertung (Einzelergebnis des Mannschaftwettbewerbs und Einzel werden addiert).

Mittwoch: Mannschaft U23 weiblich
Donnerstag: Mannschaft U23 männlich
Freitag: Tandem
Samstag: Tandem Mixed und Sprint
Sonntag: Einzel

Schon der erste Tag ist richtungsweisend für die ganze WM. Denn nur wer hier seine Leistung abrufen kann, qualifiziert sich für den Einzelwettbewerb und wird von seinen Trainern für weitere Disziplinen qualifiziert. Spannend bleibt die Aufstellung der Nationen. Spielen die beiden Mannschaftskameradinnen am Mittwoch gleich im direkten Duell gegeneinander? Mit Liveticker und Livestream werden die Schrezheimer mit Sicherheit wieder zu Hause vor den Handys sitzen und die Daumen drücken.

Related posts