Die Frauen sind auf der WM nicht zu stoppen. Bei ihrem zweiten Gruppenspiel auf der WM in Speichersdorf gewannen sie mit 8:0. Sissi Schneider 587 und Saskia Barth mit sehr starken 605 Kegel.

 

Wie bereits im ersten Spiel gegen Frankreich waren die deutschen Frauen nicht zu stoppen. Mit insgesamt nur 3 abgegebenen Sätzen war dies schon der Einzug ins Viertelfinale. Im Vorfeld wusste man schon, dass Montenegro kein starker Gegner sein wird. Doch hier darf man nicht leichtsinnig werden und muss konzentriert an der Sache bleiben.

 

Sissi Schneider war wieder im Startpaar im Einsatz. Sie begann super. Doch man merkte gleich, dass ihr der berühmte Millimeter heute fehlte. Sie musste kämpfen. Sissi spielte ihre ganze Erfahrung aus und zeigte, dass sie nicht aufgibt. Mit jedem Wurf attackierte sie erneut und das zahlte sich aus. Drei gewonnene Satzpunkte und 587 Kegel waren für sie der Mannschaftspunkt. Sina Beißer (Bamberg) war mit ihr im Einsatz und zeigte ihr ganzes Können. Mit sehr starken 645 Kegel bekam sie alle Aufmerksamkeit.

 

Saskia Barth war dieses Mal im Schlusspaar im Einsatz. Auch dieses Position liegt ihr. Hervorzuheben ist ihre zweite Bahn. In die Vollen hat sie sich mit 104 Kegel eingespielt und rockte dann die Bahn ins Räumen. Sehr starke 71 Kegel in die Räumen - Gesamt 175 Kegel zeigten - einmal mehr - ihr großes Talent. Am Ende reichte es für die 4 Satzpunkte und sehr gute 605 Kegel.

 

Spätestens jetzt zählen die deutschen Mädels zum engen Kreis der Favoritinnen. Doch man darf nicht unterschätzen, dass sie bisher keine schwierigen Gegner hatten. Am Mittwoch, dem letzten Gruppenspieltag, treffen sie nun auf Ungarn. Dieses Spiel wird nicht so einfach wie das heutige werden, doch auch hier sind sie klar Favorit. Es ist nochmals wichtig dieses Spiel zu gewinnen, damit man im Viertelfinale auf den womöglich "einfacheren" Gegner trifft.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Sissi Schneider 3:1 - 587

Sina Beißer 4:0 - 645

Daniela Kicker 4:0 - 635

Melina Zimmermann 3:1 - 595

Corinna Kastner / Sabrina Imbs 3:1 - 627 Saskia Barth 4:0 - 605

Related posts