KV Jagst w

KV Jagst wDie KV Jagst weiblich hat sich am letzten Spiel-Wochenende den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaftstitel gesichert. Insgesamt fünf Mannschften kämpften in 10 Spieltagen um den Titel. Bis zum letzten Wochenende war es ein Kopf- an Kopf-Rennen zwischen dem ESV Aulendorf und der KV Jagst. Doch am Schluss setzten sich die vier Mädels der KV Jagst durch.

 

Die beiden Schrezheimerinnen Jennifer Maier und Saskia Barth holten sich in dieser Saison zwei Gastspielerinnen zur Unterstützung. Sara Heering vom KSC Hattenburg und Natalie Prchal vom FV Burgberg. Die Mädels bildeten eine super Einheit, dies zeigt nicht nur zuletzt der errungene Meisterschaftstitel, sondern auch wie eng sie in der Schnittliste zusammenliegen. Mit einem Gesamt-Schnitt von 506 Kegel (Sara Heering), 507 Kegel (Natalie Prchal) und 510 Kegel (Jennifer Maier) kann man sehen, dass die drei auf einem Niveau spielen. Hier fiel lediglich Saskia Barth aus der Reihe, positiv aus der Reihe. Ein Gesamt-Schnitt von 554 Kegel sicherten Saskia Barth nicht nur die Führung in der Schnittliste, sondern sie zog auch die Mannschaftsleistung mit sich nach oben.

Am vierten Spieltag musste man nach Aulendorf, bislang ungeschlagen. Doch dort hatte man keine Chance. Die Punkte blieben in Aulendorf. Von da an lief man immer den verlorenen Punkten hinterher. Auch wenn Aulendorf ein Unentschieden im  darauf folgenden Spiel hatte, lagen sie noch einen Punkt vor der KV Jagst. Nun lag es daran kein Spiel mehr zu verlieren. Das gelang auch, doch Aulendorf gewann ebenfalls. Jetzt lag alles an dem dem Rückspiel im Kegeltreff am Kloster. Am vorletzten Spieltag würde sich eine Wende in dem Meisterschaftswettkampf erspielen lassen, das war zumindest der Plan. Und genau dieser Paln ging auf. Man ließ den Mädels aus Aulendorf keine Chance und zog in der Tabelle vorbei. Souverän sicherten sich damit die KV Jagst auch am letzten Spieltag den Sieg und damit auch den Titel.

 

Vom 17.05.2013 bis 20.05.2013 finden die Deutschen Meisterschaften in Villingen-Schwenningen statt. Wir drücken jetzt schon die Daumen, dass an diesem Wochenende alles nach Plan verläuft. Und wer weiß, vielleicht qualifizieren sich die Mädels auch noch bei den Einzelmeisterschaften auf die Deutschen.

Related posts